ARTE Arm trotz Aufschwung Werden wir Europäer immer ärmer

ARTE Arm trotz Aufschwung Werden wir Europäer immer ärmer Öffentlich

admin

4 years
25 Ansichten
Want to watch this again later?
Sign in to add this video to a playlist. Login
Teile 0 0

Teile Video:

Kategorie:
Beschreibung:
Arm trotz Aufschwung: Werden wir Europäer immer ärmer?
(Arte, 05.12.2019)
Aktuelles und Gesellschaft - Hintergrund

Die Erholung der Arbeitsmärkte hat keine entscheidenden Auswirkungen auf die Armutsquoten. In Europa ist sogar jeder fünfte Bürger armutsgefährdet. Sind wir in Europa also ärmer geworden? ARTE Info geht der Sache auf den Grund.

Arm trotz Arbeit und Aufschwung? Gut zehn Jahre nach Beginn der globalen Finanzkrise 2008 haben sich in vielen Industrieländern die Arbeitsmärkte deutlich erholt. Das habe aber keine entscheidenden Auswirkungen auf die Armutsquoten, stellt eine Untersuchung der Bertelsmann Stiftung in 41 Ländern der EU und OECD fest. In 25 Staaten stagniere das Armutsrisiko oder sei bis 2018 sogar noch gewachsen.

Protestbewegungen in ganz Europa prangern die gestiegenen Lebenshaltungskosten an. Und: Die unterschiedlichen sozialen Bewegungen haben einen gemeinsamen Nenner: Das Gefühl, nicht mehr über die Runden zu kommen.
https://www.arte.tv/de/videos/086089-123-A/arm-trotz-aufschwung-werden-wir-europaeer-immer-aermer/
Du musst eingeloggt sein um Videos zu kommentieren

Kommentare:

Kommentar
Als Nächstes Autoplay